Zweiter Frühling - neues Wohnen im Alter

Alleine in der Mietwohnung in einer anonymen Nachbarschaft alt werden? Das wollen die Mitglieder von – „Zweiter Frühling – Neues Wohnen im Alter“ auf gar keinen Fall.

Sie haben sich zusammengeschlossen um nach einer gemeinschaftlichen Wohnform zu suchen, welche neben der eigenen Wohnung auch einen Gemeinschaftsraum vorsieht.

Unterstützt werden die noch nicht so alten Senioren von Jürgen Steinberg, der mit dem Wohnprojekt „Goldener Herbst“ bereits eine ganz ähnliche Wohnform in Dülmen ins Leben gerufen hatte.

Wir pflegen und betreuen pflegebedürftige Menschen in Dülmen. Dabei unterstützen wir die eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung unserer Patienten in ihrer häuslichen Umgebung.

>> Pflegeleitbild

Jürgen Steinberg engagiert sich ehrenamtlich für die Entstehung einer Senioren-Hausgemeinschaft in Dülmen. Unter der Koordination von Jürgen Steinberg gründeten Dülmer Bürger einen Verein zum Aufbau einer Senioren-Hausgemeinschaft.
>> Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir beliefern unsere Kunden täglich mit Essen auf Rädern. Hergestellt in der Küche des Franz-Hospitals in Dülmen. Das Essen ist sehr beliebt, denn die Mehrzahl unserer Patienten kennt es bereits aus dem Aufenthalt im Franz-Hospital

>> Essen auf Rädern

Wie werden fast täglich gefragt was für pflegebedürftige Menschen besser wäre, Pflegedienst oder Pflegeheim?
>> Pflegedienst oder Pflegeheim